|
Post by sunmingzhao on Nov 4, 2008 12:10:42 GMT 1
Schon länger plane ich einen Relaunch der Shenmue Dynasty. Nur kam ich bisher nicht dazu, etwaige Pläne nähr an mich rankommen zu lassen. Doch ich denke, dass ich so langsam aber sicher etwas Zeit in diese Geschichte legen kann, wenn auch nicht so viel, wie vielleicht nötig wäre. Ich beabsichtige, die Dynasty von Grund auf umzumodeln. Bei der Domain fängt dabei alles an. Möglich ist es mir leider nicht mehr, ohne weiteres auf meine alte Domain (shenmue-dynasty.de) zurückzugreifen. Deshalb ziehe ich eine neue Adresse (z.B. shenmuedynasty.de) in Betracht. Ich bin jedoch auch nicht abgeneigt, mit einem neuen Titel zu überraschen. Beispielhaft, und dem Konzept möglichweise nähr anhaftend, wäre etwas in der Richtung Mythos oder Poesie. Das Ganze wird dann auch über einen neuen Server laufen, womit dann auch die lästigen Spamkommentare und Seitenfehler wegfallen. Neben Domainänderung und Serverumzug, spielen Layout und Konzept in der ersten Reihe. Die neue "Dynasty" soll mehr asiatische Tugenden und Grundzüge in sich vereinen. Das Design soll dabei einer Mischung aus Ost und West entsprechen, wobei das japanisch/chinesische (teils durch Symbole) hervortreten soll. Der Informationsgehalt soll dabei natürlich nicht zu kurz kommen. Hierbei plane ich, essentielle, dem Fan bekannte, aber auch verschlossene Informationen in wichtige Themenbereiche einzugliedern. Auf zuviele Bereiche und Abhandlungen möchte ich verzichten. Unter anderem auch der Tatsache begründet, dass Shenmue kein aktuelles Theme mehr ist, sondern vielmehr auf einer Klassiker/Kult - Schiene fährt. Kurz: An Shenmue ist auf mehreren Ebenen nur noch schwer dranzukommen. Manche sprechen gar von einem toten Machwerk ohne Aussicht auf Wiederbelebung. So weit möchte ich jedoch nicht gehen. Die neue "Dynasty" soll ein Rückzugsort für Fans werden, die einigermaßen mit der Materie vertraut sind. Neulinge sind gern gesehen, müssen teils jedoch etwas tiefer buddeln, um den ganzen Kosmos von Shenmue zu ergründen. Erfahrene Hazuki-Anhänger kennen die Feinheiten und den Lauf der Geschichte. Die Essenz des Epos soll ihnen durch die "Dynasty" nun noch herzlicher vermittelt werden, so denn nicht schon geschehen. Nun seit ihr direkt angesprochen, liebe Community! Meine Wenigkeit ist bei der Umsetzung des Projektes in mancher Hinsicht überfordert. Ich suche deshalb fleißige Schreiberlinge, die sich auskennen, und Texte / Essays zu speziellen Themen verfassen können. Denn die "Dynasty" soll mehr werden als nur ein Bilderrausch. Alleine kann ich diesem Anspruch zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur leider nicht gerecht werden. Solltet ihr Interesse haben, der "Dynasty" (und damit auch Shenmue) auf die Sprünge zu helfen, so hinterlasst eine Antwort in diesem Thread. Weitere Infos bezüglich des Projektes folgen alsbald! In diesem Sinne, euer Sunming!
|
|
Master Chen
Administrator
Purpur Falke
Willkommen! 欢迎 Viel Spass beim posten!
|
Post by Master Chen on Nov 4, 2008 19:24:08 GMT 1
Hi SunMing,
gerade hab ich deinen artikel gelesen und da hab ich auch schonmal ne Rundmail geschrieben um die leutz hier wieder wachzuruetteln.
Ich denke der gute alte Linus waere sicher begeistert von der Idee. Hoffe der schafft es Zeitlich auch hier mal wieder vorbeizuschauen.
Auf mich kannste ja natuerlich auch zaehlen und den ein oder anderen finden wir sicher auch noch.
Kann aber sein , dass ich dann meist eher am Abend als ma Tag da bin weil ich mich um Arbeit kuemmern muss. Denke aber ist bei den meisten so.
Ach ja waere eventuell net schlecht wenn du MSN hast. Da laesst sich am besten zusammen arbeiten.
Gruss Chen XiaoHu
|
|
|
Post by sunmingzhao on Nov 5, 2008 7:52:21 GMT 1
Danke Master Chen! Ich hab jetzt auch schon mal ein Design erstellt. Mir gefällt es, ich hoffe euch auch. Ist natürlich noch nicht bis in die hintersten Ecken ausgereift. Die einzelnen Bereiche bekommen Namen wie "Die Kunst der Kirschblüte", um etwas Mystik reinzubringen. Aber seht selbst: Weitere Infos und Impressionen folgen zum rechten Zeitpunkt! Auf bald, Sunmung
|
|
Master Chen
Administrator
Purpur Falke
|
Post by Master Chen on Nov 5, 2008 15:19:03 GMT 1
Das sieht doch schon sehr gut aus. Als Buch ist ne coole idee.
|
|
|
Post by sunmingzhao on Nov 10, 2008 12:47:53 GMT 1
So meine Lieben, ich habe wieder etwas an der Seite gearbeitet, deshalb direkt mal einen Screenshot vom bisherigen Fertigungsstand anhand der Startseite. Einen Artikelindex werde ich auch schon einmal veröffentlichen. Darin enthalten der Titel des Textes und der Name des Autors. Ich werde einen großen Teil übernehmen. Es wäre schön wenn sich schnellmöglichst User finden, die sich um einzelne Artikel kümmern könnten. Euer Kreativität sind dabei fast keine Grenzen gesetzt. Nur sollte das Geschriebene natürlich der Wahrheit entsprechen! Wünsche und Texte bitte an info@mario-degas.de oder per PN! Nun der Index: Shenmue 1 Retrospektive = Sunming Shenmue 2 " " " " = Sunming Shenmue 3 The Story goes on (Der Roman) = Sunming Shenmue 3 Der Mythos, Das Geheimnis = Sunming und gegebenenfalls 1,2 User ( ) Yu Suzuki Porträt = Shenmue Lexikon = Sunming und die Community ( ) Charakterprofile = und als CoAutor Sunming Das wären erstmal soweit die Artikel welche zum Launch der Seite bereitliegen sollten. Gerne nehme ich aber auch noch Vorschläge an. Ich freue mich von euch zu hören euer Sunming
|
|
Master Chen
Administrator
Purpur Falke
|
Post by Master Chen on Nov 10, 2008 23:36:52 GMT 1
sieht doch schonmal ganz gemütlich aus.
Besonders die Themen bzw die Themengliederung gefällt mir.
Ich frag mich jetzt nur mit welchen Kriterien die wahrscheinlichkeit für shenmue 3 berechnet wurden XD
Wenn du willst kann ich den Banner noch etwas auf deine Farben abstimmen bzw wenn du Lust hast kannst du dies auch gerne tun, damit es besser passt.
Ich hoffe jetzt mal das sich hier noch einige von euch an SunMings Projekt beteiligen, denn es wäre wirklich schade wenn es keine Rückmeldungen gäbe!!!!!
Also Jungs enttäuscht mich jetzt nicht und haut rein!
PS: @ SunMing: Ich könnte natürlich auch den Boardstyle des Forums nochmal überarbeiten und dem Hauptstyle deine Farbtöne eingeben.
Dazu müsste ich aber auch nochmals neue Buttons sowie neue Main und Global Header und Footer einbauen.
Das wäre auch kein Prob
|
|
Master Mo
Global Moderator
H?ter des Tempels
|
Post by Master Mo on Nov 17, 2008 13:06:50 GMT 1
DAs sieht wirklich sehr gut aus. Ich hoffe SEGA gibt uns auch mal wieder etwas Stoff zum diskutieren
|
|
Master Chen
Administrator
Purpur Falke
|
Post by Master Chen on Nov 21, 2008 13:09:27 GMT 1
Schade, dass im Moment sich nicht wirklich viele Leute melden. Jedenfalls kannst du mir ja dann mal sagen welche Aufgabe ich uebernhmen koennte. Ich finde es auch Interessant, dass du etwas mehr auf Kultur eingehen willst. Ich wuerde wohl einen zusammenfassenden Artikel ueber die Tang Dynasty verfassen, welche ja ein wesentlicher Bestandteil der Story ist. Man kann auch wie du schon andeutest etwas ueber die Kleider der Chinesen schreiben. Zb Mandarin Jacke u. Hose (das sind die Hemden mit den Traditionellen chinesischen Knotenknoepfen und den leichten weiten Hosen) oder aber den Roben wie sie zB Lan Di Traegt. Natuerlich kann man auch etwas ueber Kimonos, Gis und Hakamas schreiben. Natuerlich werden diese Artikel ziehmlich Kompremiert um das wichtigste kurz und buendig zu erlaeutern. Geht ja auch schliesslich Hauptsaechlich um Shenmue. Ich wuerde eventuell auch einen kleinen Kampagnenbereich adden um zB etwas Stoff zu Sammeln, was schon bereits getan wurde um Sega zu zeigen wir wollen Shenmue 3. Also praktisch so ein kleiner Bereich wo eben auch von Fans fuer Fans ist. Da kann man zB auch die Videos von Master Mo unterbringen wo ein Chinesisches Orchester Shenmue Musik wiedergibt. Ich habe ja auch schon einige Videos von Youtube runtergeladen. Das beinhaltet zB Videos der Betas von Shenmue 1 und 2 Martial Arts Choreographie fuer das Spiel Shenmue Japanase Promotion Trailer Voice Actors, Interviews usw...... Das einzige Problem ist die Qualitaet ist jetzt natuerlich nicht die beste aber besser als nix. Da bei Youtube diese Videos leider manchmal verschwinden habe ich mir die Muehe gemacht sie einfach runterzuladen. Alternativ, lassen diese sich dann aber wieder uppen. Imeem waere auch ein guter Hoster aber vielleicht kannst du ja irgendwie deinen eignen Media Player einbauen. Wenn bedarf ist, melde dich.
|
|
Linus Corretja
Redakeur
5 Stars corp. Chief
Shenmue -Superfreak
|
Post by Linus Corretja on Dec 15, 2008 21:45:13 GMT 1
So liebe Freunde, der "gute alte Linus";-) ist zurück aus der Shenmue-abstinenz, da muss was gemacht werden und ich bin am start!
@chen/Sunming: Sagt an, was ihr braucht, ich schreib's Euch gern!!!
Bin technisch zwar total unbegabt, aber als Mann des Wortes haue ich gern für Euch in die tasten!!
Egal ob Review, History, fiction or whatsoever -Ihr könnt auf mich zählen Jungs!!!
A propos: Online trefft ihr mich auch oftmals in der wii-Sparte von forumla.de (auch wenn mich das unterirdische Niveau vieler geistiger Tiefflieger dort ankotzt;-) und bei sportforen.de im boxbereich.
kleine Kostprobe (spontan für Euch geschrieben, ohne Vorbereitung verfasst):
Interview mit Ryo Hazuki (Dezember 2008)
Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2008. Ich befinde mich im „Canton Café“, einer in beruhigenden Brauntönen gehaltenen Teestube mitten in HongKong, Stadtteil Wan Chai und nippe an einem Tässchen Tee, als nach einer etwa viertelstündigen Verspätung der Mann erscheint, den ich zum Gespräch gebeten habe -der mittlerweile 24jährige Ryo Hazuki.
Er erkennt mich sogleich und schreitet zielstrebig auf mich zu. Er reicht mir freundlich die Hand, wobei er sich ein vages Lächeln abringt, bevor er mir gegenüber Platz nimmt. Möglichst unauffällig mustere ich meinen Gegenüber. Die Zeit ist nicht spurlos am einst so gefeierten Action-Adventure Heroen vorbeigegangen: Das Haar trägt er heute etwas länger, das Pflaster ist aus seinem Gesicht verschwunden, stattdessen säumt ein lässiger drei-Tage-Bart die Mundpartie. Wie man es von ihm kennt, trägt er Jeans und noch immer die inzwischen legendäre, aber schon reichlich abgewetzte Lederjacke. In einer Hand hält er eine Einkaufstüte aus Kunststoff, die er mit einer geschmeidigen Bewegung neben sich auf dem Boden abstellt.
"Ganz schön kalt hier, was?" fragt er mit leichtem Schmunzeln, als er mit einem Wink Richtung Bedienung eine Tasse Tee bestellt.
In der Tat: Mit einer Außentemperatur von -3 Grad Celsius macht sich allmählich der chinesische Winter bemerkbar, weshalb Ryo auch davon absieht, seine Jacke abzulegen. Freundlich bedanke ich mich dafür, das er sich extra die Zeit für ein Gespräch mit mir genommen hat.
"Kein Thema" winkt der junge Mann ab, der etwas müde wirkt und fügt einen Moment später hinzu: "Bitte entschuldigen sie die Verspätung, ich musste für Shenhua noch ein paar Dinge einkaufen".
Ich lege mein Tonbandgerät auf den Tisch, und lächle ihm aufmunternd zu, während die Bedienung mit dem Tee erscheint und dem jungen Mann verstohlen zuzwinkert. Keine Frage -sein Schlag bei Frauen ist ungebrochen. Ich drücke die Aufnahme-Taste und das Gespräch kann beginnen.
Linus (im folgenden "L"): Seit ‚Shenmue 2’ sind mittlerweile viele Jahre vergangen und doch kommt es mir vor, als sei es erst gestern gewesen, als sie sich nach dem schändlichen Attentat auf ihren Vater auf die Suche nach dem ChiYouMen-Anführer Lan Di gemacht haben. Wie ist es ihnen in der Zwischenzeit ergangen?"
Ryo (im folgenden "R"): "Naja, um ganz ehrlich zu sein, es hätte besser laufen können. Die Absatzzahlen der beiden Shenmue-Episoden waren im Ganzen zufriedenstellend, aber angesichts der horrenden Entwicklungskosten und der mangelhaften Dreamcast-Abverkäufe in den Augen des Publishers (SEGA, d. Red.) wohl nicht ausreichend für eine weitere Fortsetzung. Eine ganze Weile lang standen Shenhua und ich in dieser Höhle in Guilin herum, ratlos, was als nächstes zu tun sei. Das Engagement von Microsoft und die nachträgliche Synchronisation ins Englische ließen kurzfristig noch einmal die Hoffnung auf einen dritten Teil bei uns aufleben, aber als die XBox-Portierung so gnadenlos floppte, war es für mich an der Zeit, der Provinz den Rücken zu kehren. Glücklicherweise konnte ich Shenhua davon überzeugen, mitzukommen und bei mir zu bleiben. Sie war mir in dieser schweren Zeit eine echte Stütze. Inzwischen haben wir geheiratet und leben gemeinsam in einer Apartmentwohnung in den YanTin- Apartments im South Carmain Quarter.
L: Haben sie seitdem noch mal etwas von SEGA, Microsoft, AM 2 oder Yu Suzuki gehört?
R (achselzuckend): Allenfalls sporadischer Kontakt besteht noch. An meinen Geburtstagen rufen sie an, erkundigen sich nach meinem Wohlergehen und weinen ein bisschen der alten Zeit nach. Aber das einzige was mich interessiert, ist eine Fortsetzung der Shenmue-Serie und was das anbelangt, konnten sie mir in den letzten Jahren leider nicht sehr viel Hoffnung machen. Ich bekomme noch immer eine Menge Fanpost von den alten Shenmue-Fans über die ich mich aufrichtig freue. Andererseits tut das auch weh, wenn die alten Wunden immer wieder aufs neue aufgerissen werden. Mein Vater lag mir sehr am Herzen und man hat mir nicht die Gelegenheit gegeben, hier mit mir selbst ins reine zu kommen.
L: Wie sieht ihr Alltag heute aus? Unbestätigten Quellen zufolge verdingen sie sich noch immer gegen Bezahlung als Straßenkämpfer und sollen mit einer leidlich erfolgreichen Martial-Arts-Show bei diversen Möbelhaus-Eröffnungen aufgetreten sein...
R (winkt ab): Das sind gottseidank nur böse Gerüchte. Ich habe kurz nach meiner Rückkehr aus Guilin eine ordentlich bezahlte Anstellung in Guangs Martial-Arts-Schule angenommen, wo ich einige Anfängerklassen im Hazuki-Style-Kung Fu unterrichte. Außerdem habe ich ehrenamtlich am Wiederaufbau der Freestay-Lodge am Hafen mitgewirkt, um auch anderen Neuankömmlingen die Möglichkeit zu bieten, gerade im Winter nicht auf der Straße übernachten zu müssen. Das klingt für sie und ihre Leser vielleicht nicht so spektakulär, aber ich bin eigentlich ganz zufrieden und weine den alten Tagen nicht nach.
L: Ist es nicht trotzdem manchmal ernüchternd zu sehen, das andere Game-Protagonisten in durchschnittlichen Spielen heute die Anerkennung einfahren, die sie vielleicht verdient gehabt hätten? Man sah sie schon in einer Reihe mit Legenden wie Mario, Sonic, Solid Snake, Link oder Simon Belmont...
R (unterbricht): Ich bereue nichts. Für viele stehe ich heute in einer Reihe mit diesen Leuten, für einige sogar darüber. Sehen sie -die Welt hat sich verändert. Videospiele sind zu einem Massenmedium geworden, das mehr Geld umsetzt als die Film- oder Musikindustrie. Die Garanten des Erfolgs sind dabei allerdings die gleichen geblieben wie eh und je: Sex und Gewalt. Dauer-Action, Waffen und sinnloses Töten. das ist nicht meine Welt, das war sie nie und das wird sie auch niemals sein. Ich bin stolz, heute behaupten zu können, in einem der wohl außergewöhnlichsten und liebevollsten Projekte der ganzen Industrie mitgewirkt zu haben. Sicher habe ich manches Mal geflucht, als ich sah, wie sich nacheinander alle von mir abgewendet haben. aber letztlich kann ich diese Leute auch verstehen. Denen geht es allein ums Geld und davon habe ich einfach zuwenig eingespielt. That's Life -und wer weiß schon, was morgen ist.
L: Zwischenzeitlich gab es Gerüchte und sogar eine Demo-Version eines Shenmue-Online-Titels (auf diese Bemerkung hin verdreht Ryo Hazuki die Augen), letztendlich ist dieser Titel jedoch eingestampft worden. Können sie da vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen?
R: Um ganz ehrlich zu sein, bin ich ganz froh, das aus dieser Idee nichts geworden ist. Seien sie ehrlich, den sie scheinen kein Dummkopf zu sein -der Vorspann war noch ganz okay, die In-Game-Szenen dagegen völlig vermurkst. Und bei meiner persönlichen Konfliktbewältigung hätte mir dieses MMORPG auch nicht weitergeholfen. Kurzfristig war auch mal ein Gastauftritt in Virtua Fighter 5 im Gespräch, sowie ein Shenmue-Remake für Nintendos Wii-Konsole. Das waren Ideen, die mich durchaus gereizt hätten, doch wurden sie bereits frühzeitig wieder auf Eis gelegt.
L: Wie beurteilen sie aktuell die Chancen auf eine Fortsetzung der Shenmue-Saga?
R (kopfschüttelnd): Ich weiß es nicht. "Nights" durfte ein Comeback geben und es war lahm. Sonic ist auch nicht mehr der, der er mal war, muss inzwischen Tennis spielen und sich in diesem unsäglichen Smash-Brothers-Quatsch von Nintendo die Birne weichprügeln lassen. Ganz ehrlich: Vor diesem Hintergrund bin ich gar nicht so scharf darauf, auf Teufel komm’ raus zurückzukehren. Wie eingangs bereits erwähnt, ich kann voller Stolz behaupten, an etwas einmaligem mitgewirkt zu haben. Das kann mir niemand nehmen. Extra für sie habe ich heute noch einmal diese alte, abgewetzte Lederjacke angezogen und ...sagen sie, weinen sie etwa?? Warten sie, ich habe hier ein Taschentuch...
L (mit leichtem Schluchzen): Neinein, es geht schon, alles Ordnung, mir muss was in Auge geflogen sein, es geht schon wieder...
R: Naja, wo war ich stehen geblieben? Ach ja: Nostalgie ist schön und gut, aber man muss im Leben nach vorne blicken. Es gibt so viel Beispiele für großartige, kreative Schöpfungen, die nie vollendet wurden, warum soll es mir da besser ergehen? Glauben sie mir -manchmal muss man einfach loslassen können.
L (mit zitternder Stimme): Ich hätte jetzt doch gern eins ihrer Taschentücher...
R: Nehmen sie besser die ganze Packung. Und nehmen sie es nicht so schwer. Wenn ich drüber weggekommen bin, werden sie es auch schaffen, glauben sie mir.
Ryo Hazuki leert seine Tasse mit einem tiefen Schluck, dann reicht er mir freundlich die Hand, bevor er sich schließlich erhebt. Die Bedienung wirft einen irritierten Blick auf die Szene an unserem Tisch. Ryo zuckt lächelnd mit den Achseln. Er greift wieder nach seiner Einkaufstasche. Durch meine verheulten Augen blicke ich ihm nach, noch lange nachdem er sich freundlich von mir verabschiedet hat und allmählich in der Menge verschwindet. Ich möchte ihm noch soviel sagen, will ihm für alles danken, was ich mit ihm erleben durfte -doch vielleicht hat er Recht. Nostalgie ist schön und gut, aber man muss im Leben nach vorne blicken. Unschlüssig, ob ich ihn jemals wiedersehen werde, zahle ich den Tee und schalte das Tonbandgerät ab.
|
|
Linus Corretja
Redakeur
5 Stars corp. Chief
Shenmue -Superfreak
|
Post by Linus Corretja on Dec 15, 2008 22:51:16 GMT 1
So, das war's erstmal. Ich hoffe, es gefällt Euch.
Könnt es verwenden, wo immer ihr wollt, nur bitte setzt meine Namen drunter;-)
Bis die Tage,
euer Linus
|
|
Master Mo
Global Moderator
H?ter des Tempels
|
Post by Master Mo on Dec 22, 2008 11:28:08 GMT 1
Wirklich richtig gut Linus! Hat mir richtig Spaß gemacht das zu lesen! Meinen Respekt dafür, dass du dir sowas so aus dem Stegreif ausdenken kannst...
|
|
Linus Corretja
Redakeur
5 Stars corp. Chief
Shenmue -Superfreak
|
Post by Linus Corretja on Jan 7, 2009 15:58:35 GMT 1
Hab's auch an die M-Games-Redaktion geschickt, die fanden es auch feil und wollen es evtl. in der nächsten Ausgabe als Leserbrief oder auf www.maniac.de im Blog veröffentlichen. Mein Einverständnis habe ich selbstverständlich bereits erteilt;-)
|
|
Linus Corretja
Redakeur
5 Stars corp. Chief
Shenmue -Superfreak
|
Post by Linus Corretja on Feb 11, 2009 21:31:29 GMT 1
In der aktuellen Ausgabe der M-Games (3/2009) ist das oa Interview mit Ryo Hazuki auf Seite 110 in voller Länge (eine ganze Seite!!) als "Leserbrief" gedruckt worden!!
Haben auch ein schönes Shenmue-Artwork als Background druntergelegt und ein Bildchen vom befragten R. Hazuki.
The Legend lives on -auch in den Köpfen der Redakteure der Fachtzeitschriften. Gut zu wissen.
|
|
Master Chen
Administrator
Purpur Falke
|
Post by Master Chen on Dec 4, 2009 3:04:29 GMT 1
Tja nun ist es amtlich : Shenmue-Dynasty ist nun leider auch aus den unendlichen Weiten des www verschwunden.
Was nun aus dem neuen Projekt von Sunming wird bzw wurde ist leider nicht bekannt.
Veruebeln tu ich es aber keinem da die Wahrscheinlichkeit eines 3ten Teils wohl nun fast gegen 0 gefallen sein duerfte.
Ich werde allerdings versuchen dieses Board, das sich ja imo auf eh null Kosten belaeuft aufrechtzuerhalten.
Ich denke es waere dennoch gut auch wenn wir fast alle gar nicht mehr aktiv sind fuer den unwahrscheinlichen Fall eine gute und bekannte Anlaufstelle zu bieten.
Sollte der Server nicht aus irgendwelchen Gründen abschmieren steht euch Ryos Notebook wie gewohnt zur Verfügung.
Letztens musste ich mich auch eben mal wieder bei Photobucket anmelden.
Wieso?
Weil ich schon lang keinen Imagehoster mehr gebraucht habe und die im Normalfall die geuppten Bilder nach 90 Tagen loeschen, wenn man sich nicht wieder einloggt.
Das Forum würde dann auch ziemlich zerstoert aussehen.
Sollte Proboards mal aus irgendwelchen Gründen vom Netz gehen und ich werde Informiert, werde ich natürlich auch an alle Member eine Rundmail schreiben und wenn es sein muss nochmal ein neues Forum aufbauen oder ggf versuchen die Daten von hier zu übertragen.
Generell bin ich aber ganz zu frieden mit dem Hoster. Viele Kreative Moeglichkeiten, kaum Werbung, übersichtliche Struktur usw..... Auch wenn wir jetzt nicht so viel extras wie manch andere Community haben, erfuellt das Board sein Zweck.
Also auch wenn ich imo selber nicht wirklich was poste schaue ich immer mal wieder rein und sorge dafür, das dieses Forum hier auf jeden Fall on bleibt.
Euer Chen
|
|
Rantei
Trifft auf Liu San
Live for ones convictions, die for ones convictions.
|
Post by Rantei on Feb 14, 2010 15:51:33 GMT 1
es macht mich echt traurig. die kleine feine fantasy welt scheint immer kleiner zu werden und die letzten fluchtorte verschinden von der bildfläche. ich hab mich immer sehr wohl gefühlt auf dieser seite auch wenn ich jeden einzelenen text schon 1000 mal gelesen habe tat ich dies immer wieder...
sehr schade!
|
|